Taste No. 5 - Umami Paste
- Dieses Produkt könnte man auf den ersten Blick für einen modischen Brühwürfel halten. Hat man diese völlig natürliche Würzpaste erst einmal benutzt, vergeht die Ironie schnell.
- Umami, der fünfte Geschmack neben sauer, süß, bitter und salzig, wurde in Japan definiert. Der Geschmack dieser Paste stammt aus den guten Zutaten. Jede einzelne enthält bereits Umami: Tomate, Knoblauch, Sardelle, Olive, Steinpilze, Parmesan. Yummy.
MHD: 28.02.2026
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bereit zum Versand
-
Bestell-Nr.:
GD4118 -
Ean:
5060295380022
Taste No. 5 - Umami Paste
Entwickelt hat die Paste Laura Santtini, eine italienischstämmige Londonerin. Sie empfiehlt, Speisen damit kurz vor dem Servieren abzuschmecken. Der Geschmack dieser Paste stammt aus den guten Zutaten. Jede einzelne enthält bereits Umami: Tomate, Knoblauch, Sardelle, Olive, Steinpilze, Parmesan. Yummy.
Entstanden ist diese Paste in der Emilia Romagna. Durch die Emilia Romagna verläuft nicht nur die Schweine- und Lammfleisch-Grenze, sondern auch die Butter-Olivenöl-Grenze Italiens. In der Emilia kocht man traditionell mit Butter und Schweineschmalz.
In der Romagna stehen schon Olivenbäume. Bekannte Lebensmittel: Parmaschinken, Parmesan, Mortadella, Tortellini, Ravioli und Balsamico.
Verwendung von Taste No. 5 - Umami Paste
Ja, wozu passt diese Paste eigentlich nicht?
Lagerung von Taste No. 5 - Umami Paste
Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb eines Monats verbrauchen.
Zutaten von Taste No. 5 - Umami Paste
Tomatenmark, Knoblauch, SARDELLENPASTE (SARDELLEN, Salz, Sonnenblumenöl), schwarze Oliven, Balsamicoessig, Steinpilze, PARMIGIANO REGGIANO DOP KÄSE (MILCH, Lab, Salz), Olivenöl, Essig, Zucker, Salz.
Kann Spuren von Gluten, Ei, Soja, Sulfiten, Sellerie, Nüssen und Senf enthalten.
Durchschnittliche Nährwertangaben pro 100g: | |
Energie | 666 kJ / 163 kcal |
Fett | 8,3 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 1,4 g |
Kohlenhydrate | 13,5 g |
davon Zucker | 9,3 g |
Ballaststoffe | 6,3 g |
Eiweiß | 8,3 g |
Salz | 3,5 g |
Inverkehrbringer:
Kiril Mischeff Limited, Enterprise House Carlton Road, Worksop Notts S81 7QF UK
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Nicht das, was ich mir unter Umami-Geschmack vorgestellt hatte
Ich war leider etwas enttäuscht, da das Produkt sehr ähnlich wie Tomatenmark schmeckt. Das typisch Würzige und Salzige hab ich vermisst, es ist mir sogar etwas zu süß.
Zudem färbt es die Speisen ähnlich stark wie Tomatenmark rötlich braun.
Alles in allem eine Enttäuschung, so dass ich es nicht mehr kaufen werde.