Fünfseenland Honig
- Honig aus unserem Nachbarort Seefeld. Regionaler und nachhaltiger geht's ned.
MHD: 25.01.2025
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bereit zum Versand
-
Bestell-Nr.:
GD4088 -
Ean:
4260638327733 -
Ursprungsland:
Bayern
Fünfseenland Honig
Am schönsten ist das Frühlingserwachen der Bienen, wenn sie mit den ersten Frühlingstagen einen Reinigungsflug unternehmen und das Leben in den Bienenvölkern zu pulsieren beginnt. Das wichtigste Werk der Bienen ist die Bestäubung der Blüten.
“Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.” (Albert Einstein)
Familienimkerei Nickel bewirtschaftet dieses Jahr insgesamt 11 Wirtschaftsvölker sowie diverse Ableger und Jungvölker. Diese stehen in Seefeld, in Drössling sowie am Steinberg. Während Herr Nickel sich hauptsächlich um die Bienen kümmert, liegt die Leidenschaft seiner Frau in der Herstellung von Produkten aus dem Honig oder auch dem Wachs ihrer Bienen. Der Sohn der Familie Nickel hilft mit seinen 5 Jahren wo er kann, daher auch der Name "Familienimkerei-Nickel".
Zu dem Honig:
Es handelt sich um einen Frühtracht Honig. Dieser wurde im Juni geerntet. Die Grundlage bilden alle Frühblüher wie Obstblüten (Kirschen, Pflaumen und Apfelbäume), der Nektar von Salweiden und Rosskastanie sowie Löwenzahn, Ahorn vom nahen Waldrand und Raps. Wie alle in Deutschland geerneten Honige neigt besonders die Frühtracht sehr schnell zum auskristallisieren. Dies würde einen sehr harten und grobkörnigen Honig ergeben. Der Imker verhindert dies indem er den Honig über längere Zeit rührt und den Kristallisationsprozess gezielt steuert. Das Ergebnis ist ein lieblich milder, hellgelber, fein cremiger Honig, wie ihn die meisten Kunden zu schätzen wissen.
Inverkehrbringer:
Familienimkerei Nickel, Oskar-Maria-Graf-Str. 12, 82229 Seefeld
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Sehr zufrieden
Zufällig habe ich den Honig entdeckt, einfach gekauft und ich bin sehr zufrieden. Sehr cremig, einfach mega lecker. Und bei Halsschmerzen die beste "Medizin". Kann ich nur empfehlen.