Licht und Wärme schwinden, Kaminfeuer und Kerzenlicht, Gemütlichkeit und gutes Essen halten Einzug - mit besten Zutaten aus der ganzen Welt: exquisiter Safran der Qualitätsstufe 1, Vanille aus Tahiti oder Madagaskar und Zimt aus Ceylon. Kalte Tage überbrücken wir elegant mit Chai und Goldener Milch und die Zeit bis zum Fest werden mit Vorfreuden verkürzt.
Stilvolles Zelebrieren und vorweihnachtlichen Stöbern wünscht
das Team von Gewürze der Welt.net
Mehr als Weihnachtsbäckerei: Zimt ist nicht gleich Zimt.
Weihnachten steht vor der Tür und unsere Kunden fragen natürlich wieder vermehrt nach Zimt. Sie sind häufig erstaunt zu hören, dass es zwei Zimtsorten gibt und sie möchten dann den besseren Zimt kaufen. Aber so einfach ist es nicht...
https://www.gewuerze-der-welt.net/gewuerz-blog/rund-ums-gewuerz/zimt-ist-nicht-gleich-zimt
Vanillereise: Tahiti oder Madagaskar oder Papua Neuguinea?
Leider ist aufgrund von Ernteausfällen und damit einhergenden Spekulationen der Preis für alle Vanillesorten in den letzten Monaten und Jahren in schwindelerregende Höhen geklettert. Ob Vanilla tahitensis, oder Bourbon Vanille - wer sie einmal probiert hat, weiß ihren blumigen Duft und ihr intensives, unvergleichliches Aroma zu schätzen. Aber auch die herkömmliche Vanille hat ihre Daseinsberechtigung. Vanilleliebhaber wissen: Echte Vanille ist durch nichts zu ersetzen.
Das teuerste Gewürz der Welt: Safran
Bei unseren Safranfäden handelt es sich um Sargol Safran, ISO Qualitätsstufe 1 mit einem Crocingehalt von 247. Verwendet wird lediglich das oberste Drittel der Narben (Coupe Schnitt), da hier die Konzentration der Aromen am höchsten ist. Was ihr damit macht? Kennt ihr zum Beispiel Safranbutter? Sie ist perfekt zu Fisch und Gemüse. Das Rezept findet ihr hier:
www.gewuerze-der-welt.net/orientalische-gewuerze/safran-gemahlen-1-g-qualitaetsstufe-1-247-crocin
Was wärmt am besten und ist gesund?
Klar haben wir Glühweingewürz. Aber kenn ihr schon unsere Chai-Tee-Mischung oder die diese Woche frisch produzierte Bio Goldene Milch? Das sind echte Seelentröster mit jeder Menge stärkenden Gewürzen.
Endlich ist er da, der Gewürze der Welt-Adventskalender!
24 würzige Überraschungen. Weihnachten ist zwar noch nicht da, aber vorsorgen kann man ja schon mal. Jedes Exemplar ist ein Gewürz-Kalender-Unikat: ausgefallene Salze, feine Pfeffer, exotische Mischungen und Einzelgewürze. Hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich eine kleine Rarität, die die Vorfreude wachsen lässt. Ob weihnachtlich Süßes, höllisch Scharfes, bisher gänzlich Unentdecktes - hier ist für jeden etwas dabei. Und keine Angst: Ihr bekommt wirklich nur das, was wir am besten können: Gewürze, immer 5 - 20 g, und Rezeptkarten, aber keinen Nippes wie Schlüsselanhänger, Christbaumkugeln oder Kühlschrankmagnete.
Limitierte Auflage, nur begrenzt verfügbar. Mit Koch-Ideen-Anleitung.
https://www.gewuerze-der-welt.net/gewuerze-von-a-z/adventskalender
Vorfreuden: am 6. Dezember ist Nikolaus
Unsere Formel für das Nikolaus-Säckchen: Gewürze + Gewürze + Gewürze + Gewürze + Gewürze. Und Rezeptkarten. Zwei unterschiedliche Säcklein haben wir vorbereitet: für „Sie“ und „Ihn“… Würzig-orientalisch-süß für die Damen und edle Pfeffer, Salze und Scharfes für die Herren. Begleitet werden die würzigen Überraschungen von Rezepttips, die leicht nachzukochen sind.
www.gewuerze-der-welt.net/gewuerze-von-a-z/nikolaus-saeckchen